ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON BUSINESS HAM d.o.o., Gerbičeva ulica 102, Ljubljana

SPINALIS-STÜHLE
Visitenkarte:

Vollständiger Name: HAM, Spinalis Stuhlproduktion, d.o.o.
Kurzname: HAM d.o.o.
Rechtsform: D.O.O.
Firmensitz: Gerbičeva ulica 102, Ljubljana
Direktor: Herr Tomaž Ham
Antragsnummer: Srg 2008/37224
Gründungsjahr: 1990
Identifikationsnummer: 5376491000
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SI70000891
Stammkapital: 8.810,00 €
TRR-Nummer; IBAN: SI56290000059862631
SWIFT/BIC: BACXSI22

Kontaktdetails:

Salon: +386 51 677 810, +386 31 621 429 
Service: +386 40 844 448
E-Mail: info@spinalis.si
Website: www.spinalis.si

Gegenstand und Geschäftsidee: HAM d.o.o. hat ein Modell von Bürostühlen mit flexibler Sitzfläche entwickelt, patentiert und geschützt, die aktives Sitzen ermöglichen und anregen, die Rückenmuskulatur stärken und es dem Benutzer ermöglichen, beim Sitzen die richtige Körperhaltung beizubehalten. Dadurch kommt es zu einer Stärkung der Rückenmuskulatur, die die Grundlage für einen gesunden, schmerzfreien Rücken bildet. SpinaliS-Stühle sind für alle gedacht, die zwei Stunden oder länger am Tag am Schreibtisch sitzen, und sind besonders für alle zu empfehlen, die bei der Arbeit täglich mehrere Stunden sitzen müssen.

Bestellungen, Preise und Lieferzeit: 
Sie können SpinaliS-Stühle bestellen: 
• über den Online-Shop
• per E-Mail
• per Telefon
• persönlich in unserem Showroom
• schriftlich per Post
• auf Messen und Präsentationen

Mit dem Absenden einer Bestellung bestätigt der Kunde, dass er mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HAM d.o.o. einverstanden ist, die auf der Website www.spinalis.net zu finden sind

Bestellungen müssen alle erforderlichen Informationen enthalten, nämlich:

KAUF FÜR EINZELPERSONEN:

      • Persönliche Daten (Vor- und Nachname, Wohnadresse, Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse, Lieferadresse, Zahlungsart)

    KAUF FÜR JURISTISCHE PERSONEN:

        • Unternehmensinformationen (Name der Kontaktperson, Firmenname und -adresse, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse, Lieferadresse, Zahlungsmethode)

      Gute Kaufgarantie:
      Die Kaufgarantie bedeutet, dass der Kunde den SpinaliS-Stuhl nur dann innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung zurückgeben kann, wenn er mit dem Sitzen auf dem SpinaliS nicht zufrieden ist. Einem Kunden, der mit dem Sitzen auf einem SpinaliS-Stuhl nicht zufrieden ist und eine gute Kaufgarantie in Anspruch nehmen möchte, erstatten wir den gesamten Kaufpreis nur dann, wenn er den unbeschädigten Stuhl in der Originalverpackung mit Garantiekarte zurücksendet. Für den Fall, dass der Kunde einen verschmutzten Stuhl zurücksendet und der Fleck gereinigt werden kann, berechnen wir dem Kunden 10 % des Stuhlwertes für die Reinigung, für den Fall, dass der Stuhl in sonstiger Weise beschädigt wird, behalten wir uns die Reinigung vor Recht, den Rückerstattungsbetrag an den Kunden um die Kosten für die Reparatur des Stuhls zu kürzen. Jeder Kunde kann diesen Vorteil für eine Rückerstattung von bis zu zwei Stühlen nutzen. Die Rückerstattung gilt für Stühle aus dem regulären Angebot.

      Preise und Lieferzeit:
      Bei den online veröffentlichten Preisen handelt es sich um informative Einzelhandelspreise inklusive Mehrwertsteuer (22 %). HAM d.o.o. behält sich das Recht vor, Preise unabhängig von ihrer Online-Veröffentlichung zu ändern und ist nicht verantwortlich für etwaige Fehler in den Informationen über Artikel und deren Preise.

      Rabatte sind nicht kumulierbar. Bei einem Einkauf kann der Kunde nur von einem Vorteil (Rabatt oder Gutschein) profitieren. Berücksichtigt wird der höchste aktuell gültige Rabatt.

      Die übliche Lieferzeit für Basisartikel beträgt je nach Auslastung der Produktion einige bis 30 Werktage. Die Lieferfrist beginnt mit dem Datum der Bezahlung des Artikels. HAM d.o.o. ist in keiner Weise für die Folgen einer verspäteten Lieferung von Artikeln verantwortlich.

      Vorkasse:
      Nachdem Sie die Online-Bestellung abgeschlossen und abgeschickt haben, senden wir Ihnen innerhalb weniger Tage eine vorläufige Rechnung mit einem ungefähren Liefertermin. Nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto bereiten wir innerhalb der vereinbarten Frist die bestellten Artikel vor, informieren Sie hierüber und vereinbaren die Abholung bzw. Lieferung.

      Zahlung bei Abholung:
      Sie zahlen den Kaufpreis in bar an den Mitarbeiter des Transportunternehmens, wenn dieser die bestellte Ware an Sie ausliefert. Alle Transportkosten innerhalb des Territoriums der Republik Slowenien sind bereits im Preis inbegriffen.

      Bezahlung bei Abholung im Showroom:
      Sie können die Bestellung bei Abholung der Ware in unserem Showroom mit Bargeld oder Kreditkarte (Eurocard MC, Visa und Karanta) bezahlen.

      Ein Rabattgutschein oder ein Geschenkgutschein können in keinem Fall gegen Bargeld eingetauscht werden.

      Umkehren:
      In seltenen und außergewöhnlichen Fällen kann HAM d.o.o. kann nach eigenem Ermessen dem vereinbarten Unternehmen den SpinaliS-Stuhl für einige Tage zum Testen anbieten, wenn dies mit der Vereinbarung zwischen HAM d.o.o. und HAM d.o.o. übereinstimmt. und diese Unternehmen. Für den Fall, dass der Stuhl während des Tests durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wird, haftet HAM d.o.o. behält sich das Recht vor, für Sachschäden am Stuhl eine Rechnung auszustellen.

      Warenausgabe und Warenannahme:

      Wenn die Stühle fertig sind, werden wir Sie in der vereinbarten Weise darüber informieren.
      Sie können die Stühle persönlich in der Gerbičeva-Straße 102 in Ljubljana abholen oder wir schicken sie Ihnen per Kurierdienst zu, der die Stühle am nächsten Werktag zwischen 8:00 Uhr zustellt. und 15 Uhr Im Preis sind bereits die Versandkosten in der Republik Slowenien enthalten.
      HAM d.o.o. kann in keiner Weise verantwortlich gemacht werden und ist nicht verantwortlich für etwaige Probleme oder Missverständnisse mit dem Lieferservice (Zeit, Stunde, Lieferart) oder wenn das Paket nicht rechtzeitig an die vereinbarte Adresse geliefert wird, werden wir selbstverständlich immer zu Ihren Gunsten eingreifen des Käufers.
      Geht das Paket unterwegs verloren und der Lieferdienst findet es nicht innerhalb von drei Tagen, liefern wir dem Kunden schnellstmöglich einen neuen Stuhl. Für den Fall, dass der verlorene Stuhl ein nicht standardmäßiges Design hatte, informieren wir den Kunden bis zum Datum der Herstellung oder Lieferung eines neuen Stuhls, der ihm als Ersatzstuhl zugeschickt wird.

      Verpackung und Verpackung:

      Die Stühle sind in Kartons verpackt und teilweise montiert. Der Kartonumschlag enthält die Komponenten und Gebrauchsanweisungen. Eine durchschnittliche Person ohne technische Kenntnisse und ohne Werkzeug kann den Stuhl problemlos in wenigen Minuten (3-5 Minuten) zusammenbauen.

      Gewährleistung bei Mängeln:

      Bei der Übernahme des Stuhls wird der Kunde ihn sorgfältig visuell prüfen und HAM d.o.o. Offensichtliche Sachmängel müssen spätestens innerhalb von fünf (5) Tagen nach Abnahme schriftlich gerügt werden, andernfalls er diesen Anspruch verliert. Alle möglichen versteckten Mängel, die bei einer normalen Inspektion bei der Abnahme nicht entdeckt werden können, müssen vom Kunden HAM d.o.o. gemeldet werden. innerhalb von 5 (fünf) Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde einen solchen versteckten Mangel festgestellt hat, spätestens jedoch innerhalb von 6 (sechs) Monaten ab dem Datum der Abnahme schriftlich zu rügen. Andernfalls verliert der Kunde dieses Recht. HAM d.o.o. Für einen Zeitraum von drei (3) Jahren ab dem Datum der Abnahme des Stuhls durch den Kunden garantiert er dem Kunden, dass die Stühle den zum Zeitpunkt des Kaufs des Stuhls geltenden Spezifikationen für den einzelnen Stuhl entsprechen und die auf der Website www.spinalis.com oder definiert wurden (wurden). andere relevante Websites von HAM d.o.o. Die angegebene Zusicherung und Garantie gilt ausdrücklich nicht für Textilien und/oder Materialien, die die Nutzflächen der Stühle bedecken. Der Kunde bestätigt diesbezüglich ausdrücklich, dass ihm bekannt ist, dass die Stühle in Handarbeit und/oder aus Naturmaterialien gefertigt sind. Daher wird davon ausgegangen, dass geringfügige kosmetische Unregelmäßigkeiten auftreten können (z. B. unterschiedliche Lederfarben, geringfügige Nähunregelmäßigkeiten, geringfügige Nähunregelmäßigkeiten aufgrund des Zusammennähens von Materialien unterschiedlicher Struktur, Ausdehnung/Schrumpfung von Materialien, geringfügige Falten auf Materialien usw.). .), die sich aufgrund der manuellen Herstellung und/oder der inhärenten Eigenschaften natürlicher Materialien nicht vermeiden lassen. Der Kunde erkennt daher an, dass bei allen solchen Stühlen kein Mangel vorliegt.

      Der Hersteller weist darauf hin, dass die normale Lebensdauer des SpinaliS-Stuhls bei normaler Nutzung mindestens sieben Jahre beträgt. Nachdem seit dem Kaufdatum sieben Jahre vergangen sind, empfiehlt der Hersteller, dass Sie den Stuhl aufgrund der Beschaffenheit der Materialien, aus denen der SpinaliS-Stuhl gefertigt ist, zur vorbeugenden Inspektion oder Wartung zum Hersteller oder einem autorisierten Händler bringen sollten Überprüfen Sie den möglichen Verschleiß der Materialien des Stuhlmechanismus und ersetzen Sie die verschlissenen Teile bei Bedarf.

      Der Hersteller garantiert, dass im Falle einer berechtigten Reklamation des Stuhls das Produkt spätestens innerhalb von 45 Tagen ab dem Datum der Mängelrüge repariert wird. Wird das Produkt innerhalb dieser Frist nicht repariert, wird es vom Hersteller durch ein neues ersetzt.

      Ersatzteile und Service sind ab Kaufdatum mindestens 7 Jahre lang verfügbar.

      Die angegebene Garantie gilt nicht bei mechanischer Beschädigung, unsachgemäßer Verwendung, unterlassener Wartung oder Eingriffen durch Unbefugte und ist auch ohne zertifiziertes Garantiezertifikat und Rechnung nicht gültig.

      Die angegebene Garantie gilt zusätzlich zu den Rechten des Verbrauchers aus der Haftung des Verkäufers für Mängel der Ware.

      Der Hersteller bietet die angegebene Garantie in allen Ländern an, in denen er über ein Netz autorisierter Händler verfügt.

      Wenden Sie sich für den Service an Ihren Händler.

      Bei Serviceproblemen wenden Sie sich bitte an Spinalis: service@spinalis.net

      Warnungen

          • Es wird nicht empfohlen, etwas anderes zu tun, als auf dem Stuhl zu sitzen.

          • Halten Sie sich beim Sitzen auf dem Stuhl mit beiden Händen an beiden Armlehnen fest.

          • NICHT AUF DEN SITZ TRETEN!

          • SCHWINGEN SIE NICHT AUF DEM STUHL (wenn nicht alle Räder auf einer ebenen Fläche stehen)!

          • Bringen Sie allen, die noch nie auf einem ähnlichen Stuhl gesessen haben, das richtige Sitzen bei.

          • Wir haften nicht für Verletzungen, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Stuhls entstehen.

          • Das maximal zulässige Gewicht des Benutzers beträgt 110 kg.

          • Nicht mit der Hand in den Federbereich greifen!

          • Aus Sicherheitsgründen ist die maximale Neigung des Sitzes physikalisch begrenzt, bei maximaler Neigung ist ein „Klick“ zu hören. • Der Benutzer darf die Teile des Stuhls nicht selbst reparieren oder austauschen.

          • Benutzer mit Bewegungs- und Gleichgewichtsproblemen sollten bei der Verwendung von SpinaliS-Stühlen besonders vorsichtig sein.

          • Wenn Sie sich für einen Stuhl mit hellen Polsterteilen entschieden haben, ist davon abzuraten, darauf zu sitzen und dunkle Kleidung zu tragen, da nur diese Farbe austreten lassen kann (Jeans, Arbeitskittel…) und somit den Stuhl dauerhaft verfärben und beflecken kann Stoff.

        Wartung

            • Bei Bedarf können die Sitzfläche und andere Teile mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel gereinigt werden.

            • Bei besonderen klimatischen Bedingungen kann es vorkommen, dass der Schiebemechanismus der Rückenlehne anfängt zu „quietschen“, was leicht durch einen Tropfen Öl auf den Rückenlehnenträger behoben werden kann.

          Normen, Zertifikate und Patente

          Bei der Entwicklung und Herstellung von Spinalis wurden folgende Normen berücksichtigt: EN 1335-1, EN 1335-2, EN 1335-3. Gemäß der Norm EN 1335-2 gehört der Stuhl zur Gruppe B.

          SpinaliS verfügt über ein erteiltes Patent mit der Patentnummer: PATENT-SI-20508, Pat. pend.- PCT/SI00/00033TUV-A-MHF/SF-1/02-03202 und verfügt auch über die geschützten Modellformen der SpinaliS-Stühle.

          DAS KOPIEREN ODER DER MISSBRAUCH VON PATENTEN IST GESETZLICH VERBOTEN!
          Reparatur von Waren – Service:

          Im Falle eines Stuhlausfalls wird die Dienstleistung in den Räumlichkeiten in der Gerbičeva-Straße 102 in Ljubljana erbracht. Da HAM d.o.o. Auch der Stuhlhersteller SpinaliS hat alle Ersatzteile für Stühle auf Lager. Für den Fall, dass das defekte Stuhlmodell nicht mehr hergestellt wird, übernimmt HAM d.o.o. behält sich das Recht vor, ein neueres Ersatzteil in den Stuhl einzubauen. Außerdem haben Sie HAM d.o.o. behält sich das Recht vor, dem Kunden Stoffe aus regulärer Produktion anstelle von Stoffen anzubieten, die nicht mehr im regulären Angebot enthalten sind.
          Im Falle eines Mangels innerhalb der Garantiezeit wird der Hersteller den Mangel im Rahmen der Garantiebedingungen kostenlos beheben, und im Falle eines Mangels nach Ablauf der Garantiezeit wird der Hersteller dem Kunden die Kosten für die Reparatur in Rechnung stellen des Mangels gemäß der jeweils gültigen Preisliste.

          Verantwortung von Ham d.o.o. in jedem Fall beschränkt auf den Ersatz der betreffenden Stühle oder das Recht auf Reparatur(en) der betreffenden Stühle. Dies gilt insbesondere für den Fall einer Verletzung der Pflichten und/oder Garantien von HAM d.o.o. unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verursachung von Schäden, einschließlich aller durch Fahrlässigkeit verursachten Handlungen und/oder Unterlassungen.

          Ham d.o.o. haftet in keinem Fall für entgangenen Gewinn, Geschäftswert oder besondere, indirekte und/oder Folgeschäden jeglicher Art (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verluste und/oder Schäden, die dem Kunden aufgrund von Ansprüchen Dritter entstehen, ungeachtet dessen). , dass ein Schaden dieser Art vernünftigerweise vorhersehbar war und/oder Ham d.o.o. über die Möglichkeit seines Auftretens informiert wurde. Ham d.o.o. übernimmt keine Garantie dafür, dass die Stühle für eine bestimmte Verwendungsart geeignet sind.

          Alle Bedingungen, Gewährleistungen und Zusicherungen sowie andere gesetzlich festgelegte Bestimmungen, die für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, werden hiermit im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen.

          Ham d.o.o. ist und bleibt stets Inhaber, Eigentümer und alleiniger Nutznießer seines Firmenwerts, der Wertschöpfung aus diesem Titel, aller geistigen Eigentumsrechte und/oder des Know-hows im Zusammenhang mit den Stühlen und allen seinen Produkten.

          Ham d.o.o. behält sich ausdrücklich alle Rechte im Zusammenhang mit allen/beliebigen Domains im Zusammenhang mit Stühlen vor. Für den Fall, dass zu irgendeinem Zeitpunkt eine Domain im Zusammenhang mit dem Vorstehenden im Namen des Kunden und/oder im Namen eines Dritten im Auftrag und/oder in irgendeiner Weise (indirekt, direkt, explizit, implizit, ohne Einschränkung) registriert wird ) Verbindung mit dem Kunden, so wird davon ausgegangen, dass der Kunde mit dem Kauf des Stuhls der unwiderruflichen und bedingungslosen Übertragung aller dieser Domains an Ham d.o.o. unwiderruflich und bedingungslos zugestimmt hat. Für den Fall, dass eine Domain auf den Namen eines Dritten für das Konto des Kunden registriert wurde, verpflichtet sich der Kunde, sämtliche Erklärungen und/oder Einwilligungen einzuholen bzw alles Notwendige für den vollständigen Transfer solcher Domains (zurück) an Ham d.o.o.

          Der Kunde erkennt an, dass die geistigen Eigentumsrechte von Ham d.o.o. werden unter keinen Umständen und unter keinen Bedingungen an den Kunden weitergegeben oder mit ihm geteilt. Dadurch kann der Kunde innerhalb von bzw Aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Kauf eines Stuhls und/oder auf andere Weise nicht mit den geistigen Rechten von Ham d.o.o. verbunden. keine Rechte erhalten bzw Ansprüche.

          Höhere Gewalt: Ham d.o.o. haftet nicht für die Verletzung einer Verpflichtung aus diesem Vertrag oder Allgemeine Geschäftsbedingungen, sofern der Grund hierfür ein Ereignis höherer Gewalt ist, d. h. aus Gründen, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen. In einem solchen Fall wird Ham d.o.o die andere Partei unverzüglich schriftlich informiert und den Grund für die höhere Gewalt und die daraus resultierende Unfähigkeit zur Erfüllung der Verpflichtungen dargelegt. Ham d.o.o. wird in diesem Fall alle Maßnahmen und Maßnahmen ergreifen, um die Folgen höherer Gewalt so gering wie möglich zu halten. Für den Fall, dass der Fall höherer Gewalt länger als drei (3) Monate andauert, kann Ham d.o.o oder der Kunde kündigt diesen Vertrag. Keine der Parteien ist für eine Vertragskündigung aufgrund höherer Gewalt verantwortlich.

          Schutz personenbezogener Daten:
          HAM d.o.o. erklärt, dass es die vorgeschriebenen Kriterien und Kriterien zur Gewährleistung der Privatsphäre und zum Schutz personenbezogener Daten respektiert.
          Die Registrierung und/oder Eingabe personenbezogener Daten im Online-Verkauf von SpinaliS-Stühlen ist nur für die korrekte Erbringung der Dienstleistungen erforderlich und ausschließlich erforderlich, falls Sie sich für den Kauf entscheiden.

          HAM d.o.o. erklärt, dass es Ihre personenbezogenen Daten niemals übertragen, verkaufen, vermieten oder auf andere Weise verwalten wird.
          HAM d.o.o. wird Ihre personenbezogenen Daten nur dann weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wir nach Treu und Glauben davon ausgehen, dass eine solche Maßnahme erforderlich ist, um:

              • die auf der Website durchgeführten gesetzlichen Vorschriften oder rechtlichen Verfahren einhalten würden
                -um das Eigentum oder die Rechte von HAM d.o.o. zu schützen und zu verteidigen.
                Wir achten darauf, Ihre Daten vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem Zugriff oder Offenlegung, Änderung oder Zerstörung zu schützen. Die Daten werden auf passwortgeschützten Servern mit eingeschränktem Zugriff gespeichert. Das Online-Einkaufszentrum achtet sorgfältig auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und respektiert Ihre Wahl hinsichtlich der beabsichtigten Verwendung.

            Mit der Bestellung eines Stuhls erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass der Hersteller und Verkäufer die erhaltenen Daten zum Zwecke der Abwicklung der Bestellung von Produkten und Dienstleistungen sowie der Bereitstellung von Informationen über die Produkte erhebt, speichert, verarbeitet und nutzt. in Übereinstimmung mit dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten.

            Eventuelle Missverständnisse werden die Parteien einvernehmlich und nach Treu und Glauben klären. Ist dies nicht möglich, ist das Gericht in Ljubljana, Slowenien, ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die sich aus diesem Vertrag/den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und im Zusammenhang damit ergeben.

            HAM d.o.o.