Wir sitzen fast ein Drittel unseres Lebens, daher ist es wichtig, einen Stuhl zu wählen, der sich unserem Körper anpasst und uns ein gesundes Sitzen ermöglicht. Wichtige Merkmale, die bei der Auswahl eines ergonomischen Bürostuhls, der Arbeit von zu Hause aus oder beim Schreiben von Schulhausaufgaben für Schulkinder zu berücksichtigen sind:

Breite und Tiefe des Stuhlsitzes sollten zu unserem Becken passen.

Die Form und Größe des Sitzes sollte der Größe unseres Beckens entsprechen. SpinaliS Bürostühle haben in ihrem Set 11 verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Sitzgrößen – SpinaliS Navigator hat z.B. breiter Sitz, während SpinaliS Basic eher für Kinder geeignet ist, die einen kleineren Sitz benötigen.

Die Rückenlehne oder Lordosenstütze soll uns dort unterstützen, wo wir sie brauchen.

Ein guter ergonomischer Stuhl unterstützt uns richtig in der Lendenwirbelsäule, da eine zu niedrige oder zu hohe Lendenwirbelstütze unsere Haltung schädigt. Da wir jedoch Menschen unterschiedlicher Größe sind, ist es äußerst wichtig, dass der Stuhl eine höhenverstellbare Rückenlehne hat, mit der wir die Lordosenstütze auf unsere Körpergröße einstellen. Die meisten SpinaliS-Bürostühle haben die Möglichkeit, die Lordosenstütze zu verstellen, die sich jedoch mit den Armlehnen mitbewegt. Wenn Sie einen Stuhl für ein Kind kaufen, können Sie auch einen zusätzlichen Beinring wählen, der es ihm ermöglicht, seine Füße darauf abzustützen, wenn sein Stuhl zu hoch ist.

Die Materialien sollten atmen und Wärme ableiten, um bei längerem Sitzen bequem zu sein.

Der Stoff, mit dem der Stuhl bezogen ist, muss von ausreichender Qualität sein, um jahrelangem Gebrauch standzuhalten, und gleichzeitig so natürlich und angenehm wie möglich zu sein, damit die Haut atmen kann. SpinaliS Stühle sind gefüllt mit

Qualitätsschaum, der Wärme ableitet und seine Form behält. Der Stoff, der die meisten SpinaliS-Stühle bedeckt, besteht jedoch aus Baumwolle und ist daher atmungsaktiv und verhindert das Schwitzen.

Das Aufstellen des Stuhls sollte einfach sein.

Manche Bürostühle haben viele verstellbare Funktionen, die wir oft gar nicht nutzen, oder sie werden beispielsweise von einem Kollegen, der auf unserem Stuhl saß, zurückgesetzt. Einer der großen Vorteile der SpinaliS-Stühle ist daher die einfache Verstellung, da wir mit einer Funktion sowohl die Höhe des Rückens als auch die Höhe der Griffe einstellen.

Der Stuhl sollte auch aktives Sitzen ermöglichen.

Ärzte empfehlen das Sitzen auf einem Therapieball, der unsere Muskulatur aktiviert und eine aufrechte Körperhaltung fördert. Leider gibt uns der Ball keinen Halt, was zu übermäßiger Ermüdung beim abendlichen Sitzen, sei es bei der Arbeit oder beim Lernen, führt. Ergonomische Stühle SpinaliS ermöglichen zwei Arten des Sitzens: aktives Sitzen und Sitzen mit der Möglichkeit der „Ruhe“. Das Sitzen auf dem SpinaliS-Stuhl stärkt somit die Muskulatur und fördert die richtige Körperhaltung sowie ergonomische Unterstützung und Ruhe bei längerem Sitzen.

SpinaliS, Stühle für einen gesunden Lebensstil

Wir haben für Sie einen Stuhl entwickelt, der gleichzeitig die Muskulatur stärkt und die richtige Körperhaltung fördert und gleichzeitig ermöglicht
auch ergonomische Unterstützung und Ruhe bei längerem Sitzen. Seit 20 Jahren sitzen zufriedene Benutzer mit SpinaliS-Stühlen gesünder und ihre Haltung ist korrekter. Als einzige bieten sie den Komfort moderner Bürostühle und ahmen das aktive Sitzen auf einem Therapieball nach, den Experten als bestes Accessoire für gesundes Sitzen empfehlen. Der Vorteil der SpinaliS-Stühle ist die einfache Anpassung, wie bei einer Funktion
Wir stellen sowohl die Höhe der Lordosenstütze als auch die Höhe der Griffe ein. Sie sind auch in einem Material mit 80% Baumwolle erhältlich, das eine außergewöhnliche Luftigkeit der Stühle ermöglicht, und die Polyurethan-Oberfläche ist pflegeleichter und verlängert die Lebensdauer.

Kinder und richtiges Sitzen

SpinaliS-Stühle machen Kindern Spaß wie das Fahren in einem Vergnügungspark und die Stühle wirken sich sehr positiv auf die Gesundheit und Körperhaltung der Kinder aus. Eine 5-Jahres-Studie zum Sitzen auf SpinaliS-Stühlen in der Grundschule ergab, dass Kinder, die auf SpinaliS-Stühlen saßen, eine größere Muskelaktivität, bessere Konzentration und schulischen Erfolg hatten.
Da Ihr Kind jetzt viel zu Hause sitzt, ist es ratsam, in seine Gesundheit zu investieren.