GESUNDES SITZEN

 

SpinaliS ist der einzige Stuhl der Welt, der Komfort des modernen Bürostuhls bietet und ahmt sogleich das aktive Sitzen auf dem Therapieball nach, was Therapeuten als das beste Mittel für ein gesundes Sitzen empfehlen.

 

 WAS IST AKTIVES SITZEN?



Aktives Sitzen ist das Sitzen, das die Rücken- und Bauchmuskeln aktiviert.

 

In der Regel erfordert solches Sitzen eine bewegliche Sitzfläche, die den Benutzer dazu fordert, das Gleichgewicht zu halten, wie man es während des Sitzens auf einem Gymnastikball macht, und eine Reihe von Muskeln konstant zu aktivieren.

 

Das wirkt entgegen den klinisch nachgewiesenen negativen Auswirkungen des zu langen Sitzens auf den fixen Stühlen, proaktiv verbessert er die Muskulatur und stimuliert auch Gewichtsverlust

WIR STELLEN SPINALIS VOR; DER 12-in-1, VON ÄRZTEN EMPFOHLENER BÜROSTUHL

Für diese patentierte Erfindung wurde klinisch nachgewiesen, dass sie nicht nur die negativen Auswirkungen des Sitzens entgegenwirkt, sondern auch die Gesundheit während des Sitzens aktiv fördert.

 

 

 

 

 

 

MODERNER BÜROSTUHL vs THERAPIEBALL vs SPINALIS

 

 

 

Das Sitzen auf dem Ball erfordert aktives Sitzen mit der konstanten Verwendung der Muskeln, um sich an die subtilen Bewegungen des Balls anzupassen. Das fordert Muskelerhaltung und -entwicklung und wirkt entgegen den negativen Auswirkungen des Sitzens.

 

Spinalis Stühle machen gerade das: sie ahmen das Sitzen auf dem Therapieball nach, aber sie fügen auch Rückenstütze und eine Vielzahl von eleganten, praktischen Formen und Designs hinzu, um sich auf sämtliche Arbeits- oder Heimumgebung anzupassen.

 

 

 

Fühlen Sie sich besser, seien Sie produktiver und verdienen Sie mehr Geld mit dem SpinaliS-Stuhl.

MEDIZINISCHE MEINUNGEN

Darija StrahÄrztin. Spez. Gynäkologie und Geburtshilfe

Den SpinaliS-Stuhl empfehle ich jeder werdender Mutter

Ich bin Mutter von zwei Kindern und während der zweiten Schwangerschaft habe ich die ganze Zeit eine gynäkologische Ambulanz geführt und zu Hause hatte ich noch normale tägliche Verpflichtungen. Vielleicht fühlte ich mich während der Schwangerschaft sehr gut gerade wegen des Spinalis-Stuhls und des regelmäßigen täglichen Trainings, das nicht länger als 15 Minuten dauerte.

Den SpinaliS-Stuhl empfehle ich jeder werdender Mutter, weil jede schöne Stunde während der Schwangerschaft viel mehr bedeutet als die anderen Lebensstunden.

Majda Anzin, Gesundheits-Spa Lasko

SpinaliS-Stuhl erlaubt kontinuierliche Bewegungen des Beckens

Im letzten Jahrzehnt haben die Fabriken eine ganze Palette der Stühle (Gugu-Stuhl) und Geräte (Ball, keilförmiges Kissen) produziert, um das längere Sitzen ohne Schmerzen zu erleichtern. Das Sitzen muss wiederholt unterbrochen sein oder man muss die Sitzposition ändern. Wenn man einem zuhört, ist man in Kontakt mit der Rückenlehne des Stuhls (die Sitzfläche ist nach hinten geneigt), und wenn man schreibt, bewegt man sich weg (die Sitzfläche ist  nach vorne geneigt). Das Becken hat eine bedeutsame Rolle beim Sitzen, weil sich mit jeder Neigung die Position der Wirbelsäule ändert. Deswegen muss man sicherstellen, dass man kräftige Körpermuskeln hat, die sorgen, dass der Abstand zwischen dem Schambein und dem Sternum immer gleich ist (in allen Arten des Sitzens) und lassen nicht zu, dass dieser Abstand gemindert oder die Wirbelsäule gebogen wird, sowie erlauben nicht, dass uns das Sitzen ermüden wird.

Eine Therapieball und der SpinaliS-Stuhl ermöglichen konstante Bewegungen des Beckens, was von großer Bedeutung ist, weil die richtige Position des Beckens und der Wirbelsäule Atmung und Verdauung beinträchtigen, die Muskeln stärken sowie die richtige Haltung und Körpergleichgewicht fördern.


Alle medizinischen Meinungen

© 2021 Spinalis - Ham d.o.o.