Stjepan Gamulin
5/5

Prof. Dr. sci. Stjepan Gamulin, Emerierter Professor

SpinaliS ist eine ausgezeichnete ergonomische Lösung. In der Mitte (die Sitzposition) fördert der Sitz mit einer Feder konstante Anpassung der Wirbelmuskulatur und die Haltung des Gleichgewichts und damit auch die aufrechte Haltung mit kontinuierlichen Wirbelmuskelaktivität. Das Sitzen in der hinteren Position (Ruheposition) ermöglicht die beste ergonomische Lösung für das Sitzen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich die ausgezeichneten Vorteile des SpinaliS gegenüber anderen Stühlen bestätigen. Der SpinaliS-Stühle funktionieren. Ich fühle schon seit dreißig Jahren den Schmerz in meinem unteren Rücken und in den letzten 12 Jahren hatte ich drei starke Anfälle von Lumbo-Ischialgie, die ich mit physischer Therapie und regelmäßigem Training bewältigen wollte. Nach meinem letzten Anfall vor sechs Monaten entschied ich mich für eine Operation meinen Bandscheiben.

Ich verwende es seit 5 Monate und mein Rücken tut nicht mehr weh, wie es vorher nach dem längeren Sitzen passierte. Deswegen kann ich den SpinaliS-Stuhl jeden empfehlen, der Schmerzen im unteren Rücken hat, und für die Vorbeugung für alle, die einem längeren Sitzen ausgesetzt sind.

dr. Janko Popović
5/5

prof. dr. sci. JANKO POPOVIČ, Örthopäde

Ich empfehle einen solchen Stuhl Patienten mit Rückenschmerzen und Menschen, die viel sitzen.

Die Idee, einen Stuhl mit einem beweglichen Sitz zu konstruieren, scheint mir eines der äußerst wichtigen Dinge zu sein, um eine Bandscheibendegeneration zu verhindern. Aufgrund der ständigen Bewegung des Sitzes müssen die Rückenmuskeln ständig arbeiten, damit keine einseitige Last entsteht, sondern diese Last über die gesamte Wirbelsäule verteilt wird. Ich empfehle einen solchen Stuhl Patienten mit Rückenschmerzen und dem Rest der Wirbelsäule sowie Menschen, die viel sitzen, da dies für mich eine der wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen zur Verringerung von Rückenproblemen zu sein scheint.

dr. Donald Hopkins
5/5

Dr. DONALD J. HOPKINS, Chiropraktiker

Probieren Sie diesen Stuhl aus. Ihr Rücken wird Ihnen dankbar sein.

SpinaliS wurde für die richtige Körperhaltung entworfen. Er ist perfekt für die Menschen, die den ganzen Tag sitzen. Es stützt die Wirbelsäule und verbessert die Haltung, was für die Menschen, die Schmerzen im unteren Rücken haben, notwendig ist. Probieren Sie diesen Stuhl aus. Ihr Rücken wird Ihnen dankbar sein.

Lidija
5/5

Lidija Dolenc Carotta

Heute hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen SpinaliS-Stuhl.

Vor zweieinhalb Jahren haben wir den ersten SpinaliS-Stuhl in unserem Büro bekommen. Wir alle haben schnell festgestellt, dass dies ein Stuhl ist, der Sie zu einer aktiven und richtigen Haltung zwingt. Weil Ihr Rücken nach einem achtstündigen Arbeitstag nicht weh tut, haben wir alle dafür gekämpft. Heute hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen SpinaliS-Stuhl. Es ist definitiv der beste Stuhl, den ich kenne.

5/5

Irena Logonder, Sprachterapeut

SpinaliS ermöglicht aktiven Körper in der richtigen Position.

Wegen seiner Beweglichkeit erfüllt der SpinaliS optimal die Bedürfnisse des Kindes nach Bewegung, auch während der medizinischen Behandlung. Er ermöglicht aktiven Körper in der richtigen Position, was ein erforderlicher Anfangspunkt für bessere Sprachmotorik und damit auch für eine erfolgreiche Sprachtherapie ist. 

5/5

Janja Orel

Ich habe noch einen Stuhl für Zuhause bestellt.

Ich benutze den Spinalis Stuhl seit 15 Jahren im Büro und er ist der einzige, beste Arbeitsstuhl für mich. Jetzt habe ich mir noch einen für Zuhause bestellt, da ich nicht weiß, wie es in Zukunft mit dem Arbeiten von zu Hause aus sein wird. Ich empfehle, Ihr Rücken wird es Ihnen danken.

dr. Dušan Pučnik
5/5

Dušan Pušnik, Augenarzt

Die Nutzung des SpinaliS Stuhls bewerte ich sehr positiv.

Ich verwende SpinaliS bei meiner Arbeit in der Augenklinik und für Augenoperationen. In der Klinik gibt es viele Bewegungen die vor allem die Lendenwirbelsäule belastet.

Die große Flexibilität des SpinaliS-Stuhls ermöglicht, dass die Sitzfläche den Bewegungen der Wirbelsäule folgt. Der SpinaliS-Stuhl entlastet den Rücken und verteilt diese Belastung gleichmäßig. Nach meiner Erfahrung hat die Verwendung des SpinaliS meine Rückenmuskeln indirekt verstärkt und ermöglichte, dass ich mich während des stundenlangen Sitzens strecken kann. Darüber hinaus ermöglicht ein ausgezeichneter mobiler Stuhl die kontinuierliche Anpassung des ganzen Körpers, um mir bei den Operationen zu helfen.

Den Stuhl verwenden auch die Assistenten, die auch eine positive Meinung über die Verwendung des Stuhls haben. Man wird ständig ermutigt aktiv zu sein und während des Sitzens die gesamte Wirbelsäule und jeden Rückenmuskel aktiv zu verwenden. So stärkt man trotz Sitzen seine Rückenmuskeln, die Wirbelsäule bewegt sich konstant und damit übt man indirekt.

Robert Rolih
5/5

Robert Rolih

Für mich ist der SpinaliS-Stuhl unbezahlbar

Der Kauf des SpinaliS-Stuhls war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Als Geschäftsführer sitze ich im Büro und in Sitzungen mehr als 10 oder 12 Stunden pro Tag. Vor dem Einkauf des SpinaliS hatte ich Rückenschmerzen fast jede Nacht und ich fühlte, dass ich es nicht mehr ausstehen kann. Zum Glück war ich auf einer Messe und stoß auf ein Produkt, das meine Probleme lösen konnte. Obwohl ich am Anfang Zweifel hatte, dass der Stuhl die Probleme lösen wird und wusste nicht, wie ich darauf sitzen werde, habe ich mich für den Einkauf entschieden.

Jetzt verwende ich den Stuhl schon seit einem Monat und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Mein Rücken tut nicht mehr weh, ich fühle mich ausgezeichnet und das Sitzen über den ganzen Tag ist nicht so ermüdend als auf konventionellen Stühlen. Die Kunden, die in mein Büro kommen, schauen es mit Bewunderung an, weil er wirklich etwas Besonderes ist und einen guten Ruf auf dem Markt hat. Ich fühle mich, als ob ich den neusten BMW oder Mercedes kaufte. Der SpinaliS-Stuhl ist für mich von unschätzbarem Wert, deswegen will ich ihm allen meinen Freunden und Geschäftspartnern empfehlen.

dr. Darija Strah
5/5

Darija Strah, Ärztin. Spez. Gynäkologie und Geburtshilfe

Den SpinaliS-Stuhl empfehle ich jeder werdender Mutter

Ich bin Mutter von zwei Kindern und während der zweiten Schwangerschaft habe ich die ganze Zeit eine gynäkologische Ambulanz geführt und zu Hause hatte ich noch normale tägliche Verpflichtungen. Vielleicht fühlte ich mich während der Schwangerschaft sehr gut gerade wegen des Spinalis-Stuhls und des regelmäßigen täglichen Trainings, das nicht länger als 15 Minuten dauerte.

Den SpinaliS-Stuhl empfehle ich jeder werdender Mutter, weil jede schöne Stunde während der Schwangerschaft viel mehr bedeutet als die anderen Lebensstunden.

5/5

Tina Rutar Leban, Psyhologe

Ich glaube, dass Spinalis viele positive Auswirkungen auf die Körperhaltung hat. Ich bin der Meinung, dass der SpinaliS Stuhl viele positive auswirkungen an die Gesundheit hat.

SpinaliS bietet Kindern die Möglichkeit für eine andere, interessantere Bewegung, als sie es gewohnt sind, auf normalen Stühlen zu sitzen, und bietet ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, einen unterhaltsameren Übergang vom Spiel zur ernsthaften Schularbeit zu schaffen. Ich glaube, dass Spinalis viele positive Auswirkungen auf die Körperhaltung hat, aber auch aus psychologischer Sicht viel dazu beiträgt, die Arbeit in der Schule zu erleichtern und sich stärker auf das Lernen zu konzentrieren.

Raša Sraka
5/5

RAŠA SRAKA, Europameisterinn im Judo

Mit SpinaliS kann ich jetzt stundenlang problemlos an meinem Schreibtisch zu Hause sitzen.

SpinaliS wurde mir von Freunden empfohlen, aber als ich es mit meinem Physiotherapeuten sah, wollte ich es auch ausprobieren und nachdem ich einige Male auf SpinaliS gesessen hatte, war ich beeindruckt. Ich gewöhnte mich problemlos an die Beweglichkeit des Sitzes und nach nur wenigen Stunden des Sitzens fühlte ich, dass meine Wirbelsäule erleichtert war und sich ständig in der richtigen, nicht ermüdenden Position befand. Mit SpinaliS kann ich stundenlang problemlos an meinem Schreibtisch zu Hause sitzen.

Marko Potrč
5/5

Marko Potrč, Guinness Weltrekorde

Trotz der Tatsache, dass ich 122 Stunden ununterbrochen auf SpinaliS saß und dass es außerhalb des Studios nicht viel Bewegung gab, überlebte ich diese Zeit ohne Rückenschmerzen.

Bevor ich den Rekord aufstellte, dachte ich lange über einen geeigneten Sitz nach, mit dem ich 122 Stunden kontinuierliches Radioprogrammmanagement und damit kontinuierliches Sitzen überwinden konnte. Zum Glück habe ich von dem SpinaliS-Stuhl gehört und war von der Beschreibung beeindruckt. Als ich den Stuhl testete, war jedoch klar: Dies wird der Stuhl sein, auf dem ich einen Weltrekord aufstellen werde! Trotz der Tatsache, dass ich gut 122 Stunden saß und es außerhalb des Studios nicht viel Bewegung gab, überlebte ich diese Zeit ohne Rückenschmerzen, die meistens nach einem langen Sitzen auftreten. Die ganze Wirbelsäule wurde so zu dem Teil, der mir trotz der Befürchtungen vieler die geringsten Probleme bereitete. SpinaliS hat mir bei meiner Leistung enorm geholfen.

dr. Janko Popović
5/5

prof. dr. sci. JANKO POPOVIČ, Orthopäde

Ich empfehle den SpinaliS Stuhl schon im schulpflichtigen Alter.

Die Idee eines Stuhls mit beweglichem Sitz scheint mir eines der wichtigsten Dinge zu sein, um eine schlechte Körperhaltung und damit auch eine Bandscheibendegeneration zu verhindern. Ich empfehle den SpinaliS-Stuhl auf jeden Fall bereits im schulpflichtigen Alter, da er aktives Sitzen ermöglicht, die Muskeln stärkt und gleichzeitig den Kindern Bewegungsfreiheit ermöglicht.